Direkt zum Inhalt
RRHy
RRex
Zurück

SPITZENMODELL RANGE ROVER SV UND EFFIZIENTE PLUG-IN HYBRIDE

01.02.2022

HÖHERE EFFIZIENZ

Ausweis für die Leistungsfähigkeit der PHEV-Antriebe mit größerer Reichweite sind die finalen, nach WLTP-Standards ermittelten Daten: Maximal kann der Range Rover PHEV 113 Kilometer allein mit elektrischer Antriebskraft zurücklegen, bei minimalen CO2-Emissionen von 19 g/km. In der Realität bedeutet dies eine tatsächliche elektrische Reichweite im Alltagsbetrieb von 88 Kilometern – eine Verbesserung um 13 Prozent im Vergleich zu den vorläufigen Daten.

and Rover rechnet auf Basis von Kundendaten aus Großbritannien damit, dass der durchschnittliche Range Rover Nutzer bis zu 75 Prozent seiner Strecken ausschließlich elektrisch bewältigen kann, ohne den Akku unterwegs laden zu müssen. Außerdem besitzen die neuen Range Rover Plug-in Hybride als eine der wenigen PHEV-Modelle die Fähigkeit zum 40-kW-Gleichstrom-Schnellladen. Bis zu 80 Prozent Ladekapazität gelangt so in weniger als einer Stunde in die Akkus, was den Range Rover als einen der am schnellsten ladenden Plug-in Hybride des gesamten Marktes qualifiziert.

In der stärkeren Ausführung P510e kombiniert der neue Range Rover PHEV einen 3.0 Liter Ingenium Sechszylinder mit einem 105 kW (143 PS)-Elektromotor und einem Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 38 kWh. Damit erreicht der Plug-in Hybrid ein Spurtvermögen von 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden.

 

Verbrauchs- und Emissionswerte Neuer Range Rover Modelljahr 2022*

Normaler Radstand

Range Rover D250 mit 183 kW (249 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,2-7,6 l/100 km; 215-198 g/km)

Range Rover D300 mit 221 kW (300 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,2-7,6 l/100 km; 215-198 g/km)

Range Rover D350 mit 258 kW (350 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,3-7,6 l/100 km; 217-198 g/km)

Range Rover P400 mit 294 kW (400 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 10,2-9,5 l/100 km; 230-215 g/km)

Range Rover P440e mit 324 kW (440 PS), AWD Automatik PHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,9-0,8 l/100 km; 21-19 g/km)

Range Rover P510e mit 375 kW (510 PS), AWD Automatik PHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,9-0,8 l/100 km; 21-19 g/km)

Range Rover P530 mit 390 kW (530 PS), AWD Automatik

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 11,9-11,4 l/100 km; 270-259 g/km)

Langer Radstand

Range Rover D350 mit 258 kW (350 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 8,3-7,6 l/100 km; 218-200 g/km)

Range Rover P400 mit 294 kW (400 PS), AWD Automatik MHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 10,2-9,6 l/100 km; 232-217 g/km)

Range Rover P440e mit 324 kW (440 PS), AWD Automatik PHEV

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 0,9-0,8 l/100 km; 21-19 g/km)

Range Rover P530 mit 390 kW (530 PS), AWD Automatik

(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12-11,5 l/100 km; 272-261 g/km)